vlnr: Christian Planken, Dirigent Thomas Colter, Rudolf Holtermann, Volker Merten, Klaus Höhler, Lutz Rensing, Felix Merten und Vorsitzender Dirk Völpert (Foto: privat)
Anzeige

Goch. Während einer Feierstunde ehrte der Fanfarenzug BSV 1956 Pfalzdorf langjährige Mitglieder. Kurz vor Weihnachten hatte der Vorstand dazu aktive Spielerinnen und Spieler sowie passive Mitglieder des Vereins eingeladen.

“Für eure langjährige Unterstützung unseres Vereins danke ich allen recht herzlich”, begann der Erste Vorsitzende des Fanfarenzugs, Dirk Völpert. Zu jedem der Geehrten richtete er ein paar persönliche Worte, etwa wie der ein oder andere zum Fanfarenzug gefunden hatte. Zu den Geehrten gehörten Lutz Rensing sowie Volker und Felix Merten, die nun seit 10 Jahren dabei sind. Bereits seit 25 Jahren spielt Klaus Höhler die erste Trompetenstimme. “Von dir kommt meist der erste und der letzte Ton einer Probe”, lobte Völpert. Für 30 Jahre passive Mitgliedschaft bekam Christian Planken eine Urkunde überreicht.

“Alle Mitglieder tragen den Verein, nicht nur die aktiven Spielerinnen und Spieler”, dankte der Vorsitzende weiter. Der Träger der goldenen Nadel des Volksmusikerbunds, Rudolf Holtermann, bekam nun für 65 Jahre Mitgliedschaft eine Urkunde und den langen Applaus der anwesenden Fanfaren im Pavillon. Völpert dankte auch seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern im Vorstand für ihr Engagement sowie allen aktiven Mitgliedern für den guten Zusammenhalt.

Der Fanfarenzug probt im Pavillon an der Hevelingstraße zwischen ehemaliger Hauptschule und Grundschule freitagabends ab 19:30 Uhr.

Beitrag drucken
Anzeige