(Foto: Pixabay)
Anzeigen

Oberhausen. Die digitale Welt verändert sich ständig. Da fällt es oft schwer, auf dem Laufenden zu bleiben. Das Bildungswerk RUHRWERKSTATT bietet im ersten Halbjahr 2024 verschiedene Kursformate an, die sowohl reine Anwenderthemen als auch den Umgang mit digitalen Medien behandeln. So wird im „Kessel Buntes“ einmal wöchentlich Wissenswertes zu Textverarbeitung und Tabellenkalkulation vermittelt. Der Kurs „Digitale Alltagshelfer“ richtet sich besonders an diejenigen, die erst seit kurzem ein Tablet oder Smartphone besitzen und Tipps und Tricks im Umgang mit dem eigenen Endgerät erhalten möchten.

„Fake News“ und „Künstliche Intelligenz“ sind zwei neue Workshopformate. An zwei Vormittagen erfährt man allerhand Wissenswertes zu diesen aktuellen Aspekten der digitalen Welt.

Digitale Alltagshelfer – Tipps für den Umgang mit Tablet und Smartphone

Ein Smartphone oder Tablet ist nützlich und kann den eigenen Alltag enorm erleichtern. In einem neuen Workshop des Bildungswerks RUHRWERKSTATT erhält man viele nützliche Tipps und Tricks, um das eigene Smartphone vielfältiger zu nutzen und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Es werden verschiedene spannende Apps vorgestellt, die den (digitalen) Alltag bereichern. Der Workshop richtet sich an Interessierte, die bereits über erste Grundkenntnisse im Umgang mit dem Tablet oder Smartphone verfügen, diese aber sicherer und umfangreicher nutzen möchten. Das eigene Endgerät kann mitgebracht oder an einem Leih-Tablet gearbeitet werden.
Der Workshop findet immer freitags von 11.00 bis 12.30 Uhr im Bildungswerk RUHRWERKSTATT statt und beginnt am 19.01.2024.


Bei Interesse gibt es weitere Informationen im Internet unter www.bildungswerk-ruhrwerkstatt.de oder telefonisch unter 0208 85756-40. Hier werden alle Fragen zu Terminen, Teilnahmebedingungen und Anmeldung beantwortet.
Beitrag drucken
Anzeige