Über die Online-Spendenplattform „WirWunder“ haben in der Vorweihnachtszeit mehr als 660 Bürgerinnen und Bürger am Spendenmarathon der Sparkasse Duisburg teilgenommen (Foto: Sparkasse Duisburg)
Anzeige

Duisburg/Kamp-Lintfort. Mehr als 660 Bürgerinnen und Bürger haben am Spendenmarathon über die Online-Spendenplattform „WirWunder“ in der Vorweihnachtszeit teilgenommen. Während des Aktionszeitraums sind für 52 Vereine aus Duisburg und Kamp-Lintfort rund 67.500 Euro Gesamtspenden eingegangen. Unter anderem haben die Spenderinnen und Spender damit Förderprojekte der Tafel Duisburg e.V., der Zebrakids e.V., des Duisburger Schwimmverein 1898 e.V. oder auch auch des V.f.v.B. Ruhrort-Laar e.V unterstützt.

Die Sparkasse Duisburg hat für alle teilnehmenden Projekte während des Spendenzeitraums einen zusätzlichen Aktionstopf in Höhe von 100.000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Verteilung dieser Sonderspende an die teilnehmenden Vereine erfolgte im Anschluss des Spendenmarathons.

Die Online-Spendenplattform der Sparkasse www.wirwunder.de/duisburg bietet in Kooperation mit betterplace.org eine einfache Möglichkeit, gemeinnützige Vereine und soziale Projekte aus Duisburg zu unterstützen. Viele Vereinsmitglieder haben die Spendenaktion zum Anlass genommen, um ihren Verein auf der Spendenplattform zu registrieren oder um die bereits bestehende Spendenseite des Vereins noch bekannter zu machen.

Bereits seit 2018 wurden dort für 370 Spendenprojekte in Duisburg und Kamp-Lintfort beeindruckende 1.079.095 Euro eingesammelt.

Der gemeinnützige Kooperationspartner betterplace.org kümmert sich dabei um die Abwicklung der Spenden (inkl. Zuwendungsbescheinigung), und die Sparkasse Duisburg übernimmt alle anfallenden Kosten dafür. Somit kommen alle Spenden zu 100 % bei den Vereinen an!

Beitrag drucken
Anzeige