Symbolmotiv Pro Gewerbepark der SPD Niederkrüchten (Foto: Adobe Stock/SPD)
Anzeige

Niederkrüchten. Die SPD in Niederkrüchten hat sich klar für den neuen Energie- und Gewerbepark auf dem ehemaligen Flughafengelände des Javelinparks ausgesprochen.

Auf der Webseite www.pro-gewerbepark.de stellt sie ihre Argumente für das geplante Großprojekt dar. „Mit dem Gewerbegebiet machen wir einen guten Schritt in die Zukunft unserer Gemeinde. Es wird vielfältige Arbeitsplätze und damit Einkommen und wirtschaftliche Zukunft für die dort Beschäftigten und ihren Familien geben. Wir stärken die heimische Wirtschaft und unser Gemeinwesen. Wir leisten einen Beitrag zur Transformation unserer Industriegesellschaft“, so der Partei-Vorsitzende Marco Goertz.

Neben zahlreichen Argumenten für das Projekt, werden auch Herausforderungen und Risiken aufgezeigt. „Daraus resultieren neue Aufgaben für die lokale Politik, die es zu meistern gilt“, stellt Marco Goertz dar.

Der Standpunkt der SPD-Niederkrüchten zum geplanten Gewerbepark wurde bereits im Dezember 2023 per Flyer kommuniziert. Auf der Webseite sowie auf der Facebook-Seite des Ortsvereins wird dieser Standpunkt nun ebenfalls aufgenommen.

Beitrag drucken
Anzeige