Von wunderschönen Stränden bis hin zu exklusiver Kulinarik. Italien punktet auf allen Ebenen (Foto: Pexels © Pixabay CCO Public Domain)
Anzeige

Rhein-Ruhr. Der langersehnte Sommerurlaub ist das Jahreshighlight bei vielen Familien. Einfach mal dem Alltagsstress entfliehen und entspannen. Ob Strandurlaub, Städtereise oder Abenteuertour – es gibt unzählige Reiseziele, welche sich besonders gut für die warmen Sommermonate einigen. Doch gerade drei Domizile haben es den Deutschen besonders angetan.

La Dolce Vita: Italien unter den Top 3

Italien hat einen festen Platz in den Herzen vieler deutscher Urlauber. Das Land am Mittelmeer punktet mit charmanten Städten, phänomenalen Küsten, typisch italienischen Flair und natürlich der traditionellen Küche. Kein Wunder also, dass Italien immer beliebter wird. Zu den bekanntesten Sommerreisezielen in Italien zählen die Amalfiküste, Sizilien und Capri. Hier lässt sich „La Dolce Vita“ von seiner schönsten Seite erleben. Türkisblaues Meer und weiße Sandstrände laden zum Entspannen ein. Wer Italien wiederum von seiner vielfältigsten Seite erleben möchte, sollte einen Aufenthalt in Südtirol planen. Die Region um die Dolomiten lässt Abenteurerherzen höherschlagen. Egal, ob Klettern, Wandern oder einfach ein Sprung in einen erfrischenden Bergsee. Südtirol ist unglaublich abwechslungsreich. Vor allem Naturliebhaber kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Doch auch Erholung darf natürlich nicht zu kurz kommen. Für ein paar entspannte Tage empfiehlt sich dieses 5 Sterne Hotel in Südtirol. Hier können Sie die Seele baumeln lassen und Kraft in der wunderschönen Bergkulisse tanken.

Von Teneriffa bis Mallorca: Spanien als beliebtestes Reiseziel schlechthin

Spanien ist ein echter Klassiker unter den Sommerreisezielen und belegt jedes Jahr aufs Neue den ersten Platz in der Beliebtheitsliste. Vor allem Balearen haben es den Deutschen angetan. Speziell die Insel Mallorca wird gerne als das 17. Bundesland Deutschland bezeichnet. Die Insel im Mittelmeer vereint das Beste aus allen Welten. Während die Inselhauptstadt Palma mit jeder Menge Party lockt, finden Sie im Osten der Insel einen wahren Ruhepol und entlegene Buchten. Charmante kleine Dörfer, niedliche Cafés und Palmen, wohin man sieht, machen die Insel zu einem echten Urlaubsparadies. In der Nebensaison wiederum locken die Kanaren mit milden Temperaturen und unberührter Natur. Vor allem Teneriffa, die größte Insel der Kanaren, punktet mit endlosen Sandstränden und türkisblauen Meer. Ein weiteres Highlight der Insel ist ganz klar der Parque Nacional del Teide mit dem größten Vulkan des Landes. Die gesamte Insel ist bis heute von den früheren vulkanischen Aktivitäten geprägt und bildet somit einen totalen Kontrast zu den Balearen. Doch nicht nur die spanischen Inseln sind bei deutschen Urlaubern sehr beliebt. Viele Spanienfans verschlägt es auch auf das Festland. Gerade die Region um die Costa del Sol in Andalusien ist bekannt für ihre Schönheit. Wer Spanien jedoch von seiner lebhaftesten Seite erleben möchte, sollte Barcelona einen Besuch abstatten. Die Stadt ist bekannt für die vielen tollen Sehenswürdigkeiten. Darunter die Sagrada Família oder Casa Milà. Kurzum: Barcelona ist ein Muss für alle Architekturliebhaber.

Urlaub in der Heimat: Deutschland schönste Ecken

Urlaub in der Heimat? Warum nicht! Immer mehr Deutsche entscheiden sich für ein paar entspannte Tage im Heimatland. Dabei hat Urlaub in Deutschland viele Vorteile. Zum einen ist die Reise oft günstiger, da Flugkosten und Co. wegfallen. Außerdem lässt sich die Auszeit flexibel planen. So können Sie zum Beispiel auch einen kleinen Roadtrip quer durch Deutschland machen. Zu den beliebtesten Reisezielen in Deutschland zählt ganz klar die Sächsische Schweiz mit ihren außergewöhnlichen Felsformationen und tiefen Schluchten. Generell ist die Region rund um das Osterzgebirge ein wahres Naturjuwel. Bei Wanderungen durch den Nationalpark lässt sich die Sächsische Schweiz in seiner vollen Schönheit erkunden. Auch Feinschmecker kommen in der Heimat voll auf ihre Kosten. Die Regionen Mosel, Rheingau und Franken sind aber nicht nur bekannt für die exklusiven Weine. Obendrauf gibt es auch noch eine wunderschöne Landschaft. Abschalten und genießen in bester Kulisse – was will man mehr? Das größte Highlight in Deutschland aber ist die Nordsee. Vor allem die Urlaubsinseln Sylt hat es nicht nur den Deutschen angetan. Wo die raue Nordsee auf eine malerische Küste trifft, ist Entspannung garantiert.

Urlaub in der Heimat zahlt sich aus. In Deutschland gibt es einiges zu erleben (Foto: Pexels © Johannes Plenio CCO Public Domain)

Frühzeitig buchen und sparen: Traumurlaub zum Schnäppchenpreis

Der anstehende Sommerurlaub verspricht Erholung, viele neue Eindrücke und mehr. Die Vorfreude um die Reise wird jedoch oft von den hohen Preisen getrübt. Schließlich ist der Sommerurlaub auch immer mit großen Ausgaben verbunden. Es gibt aber Wege und Möglichkeiten, um den Traumurlaub zum Schnäppchenpreis zu ergattern:

  • Beginnen Sie Ihre Suche frühzeitig: Je früher Sie mit der Suche nach Reiseangeboten beginnen, desto besser. Hier sind die Chancen noch relativ hoch, um von Frühbucherrabatten zu profitieren.
  • Flexibilität zahlt sich aus: Wer bei der Reiseplanung flexibel bleibt, kann einiges an Geld sparen. Viele Fluggesellschaften und Hotels bieten Last-Minute-Angebote und Specials für wechselnde Reisedaten. Vor allem für kleine Familien kann es sich hier lohnen, auf spezielle Angebote zu warten.
  • Nutzen Sie die Vorteile von Pauschalreisen: Pauschalreisen sind eine großartige Möglichkeit, um Kosten zu sparen. Für Flug- und Hotelbuchung in Kombination gibt es hier in der Regel deutlich günstigere Preise.
Beitrag drucken
Anzeige