Ehrenzeichen in Silber und Gold gab es im Rathaus Abtei für verdiente Feuerwehrleute (Foto: © Stadt Mönchengladbach)
Anzeige

Mönchengladbach. Mönchengladbachs Beigeordneter Matthias Engel hat jetzt den Feuerwehrleuten, die seit 25 oder 35 Jahren Dienst für die Feuerwehr leisten, im Rathaus Abtei mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber oder Gold des Landes NRW ausgezeichnet und sich bei ihnen für ihren jahrelangen Einsatz bedankt.

Die Feuerwehren gehören zu den wichtigsten Einrichtungen unserer Stadt. Bei Bränden, Unglücken und Unfällen können sich die Bürger:innen auf die Leistungsfähigkeit der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Einheiten verlassen. Feuerwehrleute sind nicht nur Brandbekämpfer und Retter, sondern auch Techniker, Katastrophenexperten, Sicherheitsfachleute, Berater im vorbeugenden Brandschutz, Helfer in höchster Not und manchmal auch psychologischer Beistand für Betroffene und deren Angehörigen.

Das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold erhielten:

Thomas Balter, Markus Dederichs, Thomas Eckers, Sascha Heggen, Stefan Hensen, Stefan Lehnen, Christoph Musch, Martin Radtke, Björn Küpper, Sven Schiffer Guido Röskes, Ralf Siemes und Klaus Zenzes.

Das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Silber erhielten:

Ludwig Eric Förster, Martin Hoffmann, Peter Hoffmann, Simon Hoppen, Daniel Krude, Stephan Platen, Dirk Schattka und Ivo Vogtmann.

Beitrag drucken
Anzeige