Neujahrstreffen 2024 der Kettwiger Stadtgesellschaften (v.l.n.r.): Hans-Joachim Hess, Bauverein Kettwig, Muchtar Al Ghusain, Beigeordneter der Stadt Essen, Sandra Schöpkewitz, KettIn, Bürgermeisterin, Julia Jacob, Christine Broders, HVV und Wolfgang Lettow, Alter Bahnhof Kettwig (Foto: HVV Kettwig e.V.)
Anzeige

Essen. Am Sonntag, 21. Januar, begrüßte Bürgermeisterin Julia Jacob zum Neujahrstreffen 2024 der Kettwiger Stadtgesellschaften im Alten Bahnhof Kettwig. Der Neujahrsempfang konnte erstmals nach einer pandemiebedingten Pause in den letzten Jahren wieder stattfinden.

“Ich bedanke mich herzlich für die Einladung und überbringe die besten Neujahrsgrüße der Stadt Essen! Vieles von dem, was Kettwig auszeichnet, gründet auf der Tatkraft von den Bürgerinnen und Bürgern des Stadtteils. Ein gutes Zusammenleben wird hier besonders großgeschrieben”, so Bürgermeisterin Julia Jacob. “Der Heimat- und Verkehrsverein Kettwig e.V., der KettIN e.V. oder die Interessengemeinschaft Bahnhof Kettwig e.V. und der Bauverein Kettwig gehören zu den Aktivposten des Stadtteils. Aber auch die vielen anderen Vereine, Kirchengemeinden und Verbände setzen sich für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger Kettwigs ein. Ganz egal ob es sich um Sport, Kultur, Naturschutz oder um soziale Projekte handelt, hier im Stadtteil bringt man sich gerne ein. So viel ehrenamtlicher Einsatz macht mich, als Bürgermeisterin unserer Stadt sehr stolz.”

Abschließend bedankte sich Jacob bei den Ebenso möchte ich den Organisatorinnen*Organisatoren der Veranstaltung und betonte, wie wichtig ein regelmäßiger Austausch der einzelnen Akteure untereinander als wichtiger Baustein guter Zusammenarbeit sei.

Beitrag drucken
Anzeige