(Foto: Leslie Barabasch)
Anzeige

Kaarst. Der Donnerstag, 8. Februar 2024, wird in Kaarst kein Donnerstag wie jeder andere: Ab 11.11 Uhr werden sich bunt verkleidete Menschen auf den Weg machen, um gemeinsam mit den Kaarster Möhnen das Kaarster Rathaus zu stürmen. Bis Aschermittwoch wollen sie die Geschicke der Stadt lenken. Bürgermeisterin Ursula Baum und ihre Vertreterinnen und Vertreter werden jedoch alles daransetzen, den Rathausschlüssel und die Stadtkasse zu verteidigen.

Falls die Narren die Macht wider Erwarten doch erringen und das Rathaus unter ihre Kontrolle bringen, dann wird in der Rathausgalerie einfach weitergefeiert. Die „Band die keiner kennt“ sorgt wie im letzten Jahr für die Musik. Zu Gast werden die Kaarster Karnevalsvereine und die närrischen Gesellschaften sein. Auch der Prinz der Stadt Kaarst, Prinz Raphael I. (Leßmann), wird mit Gefolge eine Audienz abhalten. Für weitere ausgelassene Stimmung sorgen die Tanzmäuse und Gardeteens der 1. Kaarster Narrengarde und die Dancing Girls von Kaasch op Jöck, die dem feierfreudigen Publikum ihre neusten Gardetänze präsentieren.

Traditionell wird bereits gegen 10.45 Uhr vor dem Rathaus der Schulumzug der Matthias-Claudius-Schule mit Musik empfangen. Alle Jecken sind herzlich eingeladen und können sich dort schon einmal warmschunkeln.

Der Eintritt ist frei.

Beitrag drucken
Anzeige