(Foto: Abgeordnetenbüro Britta Oellers & Marc Blondin)
Anzeigen

Krefeld/Tönisvorst. Am vergangenen Freitag haben die Landtagsabgeordneten Britta Oellers und Marc Blondin die Prinzessinnen und Prinzen des Kinderkarnevals in den Landtag eingeladen.

Aus Krefeld kamen Prinz Fynn I. und Prinzessin Emilia I., aus Stahldorf reisten Prinz Tom II. und Prinzessin Emma I. an und aus Verberg waren Prinz Nico I. und Prinzessin Lona I. mit dabei. Oppum wurde vertreten durch die Jugendprinzessin Maria I. und schließlich durfte die Uerdinger Kinderprinzessin Karla I. nicht fehlen. Aus der Nachbargemeinde St. Tönis kam Prinzessin Lea I. und feierte fröhlich mit.

Von Marc Blondin und Britta Oellers erhielten alle den Pin der CDU-Landtagsfraktion.

Nach dem Empfang in der Bürgerhalle des Landtags gab es einen Austausch sowie einen kleinen Imbiss. Schließlich ging es noch in den Plenarsaal, wo die Abgeordneten den Kinderprinzessinnen und -prinzen ihre Arbeit als Landtagsabgeordnete näherbrachten.

Beitrag drucken
Anzeige