(v.l.): Jessica Rausch, Leiterin des Amtes für Schule, Kultur und Sport, Fabian Haas, Leiter des Büros für Rats- und Verwaltungsangelegenheiten, Zentrale Vergabestelle, EDV, Personal und Wahlen, Jasmin Flotow, Mia Merfeld, Lotta Merfeld, Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster und Jürgen Flotow (Foto: Lena Siegel)
Anzeigen

Herdecke. Der frisch gebackenen Europameisterin Jasmin Flotow von dem Herdecker Taekwondo-Verein redletics wurde die besondere Ehre zuteil, sich in das Goldene Buch der Stadt Herdecke einzutragen. Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster empfing gemeinsam mit Jessica Rausch, Leiterin des Amtes für Schule, Kultur und Sport, die Sportlerin gemeinsam mit ihrem Vater Jürgen Flotow sowie der Trainerin Lotta Merfeld sowie Mia Merfeld und Fabian Haas vom Verein redletics.

Im November 2023 holte die 15-Jährige bei der Poomsae-EM in Innsbruck den Europameistertitel. Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster lobte die hervorragende sportliche Leistung und das Durchhaltevermögen der 15-Jährigen. „Wir sind sehr stolz auf Sie und freuen uns, dass Sie jetzt auch einen Ehrenplatz in unserem Goldenen Buch haben. Sie haben Geschichte geschrieben: Einen Europameistertitel im Taekwondo Poomsae gab es in Herdecke bislang noch nie.“

Beitrag drucken
Anzeige