Link zur Öffentlichkeitsfahndung
Symbolfoto
Anzeigen

Duisburg. Am 11. November 2023 waren im Bereich der Hohenstaufenstraße zwei Personen unterwegs, die sich als falsche Telekom-Mitarbeiter Zutritt zu einem Mehrfamilienhaus verschafften.

Zwei Bewohnerinnen ließen die Gauner herein. Bei einer 85-jährigen Seniorin erbeutete das Duo Bargeld. Sie hielten sich im Hausflur auf, wurden angesprochen, verhielten sich verbal aggressiv und ergriffen die Flucht. Eine Anwohnerin fotografierte einen der verdächtigen Trickbetrüger.

Das Foto des Mannes kann nun über das Fahndungsportal der Polizei eingesehen werden (https://polizei.nrw/fahndung/128624).

Der Tatverdächtige soll ca. 1,70 – 1,80 Meter groß sein, schwarze mittellange Haare haben, eine graue Hose, schwarz-weiße Nike-Schuhe und soll einen schwarzen Pullover mit der Aufschrift “Telekom” getragen haben.

Wer den Tatverdächtigen sieht, sollte umgehend die Polizei unter dem Notruf 110 verständigen und den Mann nicht ansprechen. Weitere Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 32 unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. (ots)

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeige