(Foto: GoFundMe)
Anzeige

Oberhausen. “Ich bin Luca und wurde vor kurzem 16 Jahre alt. Im Februar 2008 wurde ich mit einem schweren Herzfehler „Double inlet left Ventricle“ (DILV) geboren. Ein sogenanntes funktionelles Einkammerherz. Nach vielen erfolgreichen Operationen hatte ich natürlich in den ersten Lebensjahren einiges verpasst und hatte großen Nachholbedarf. Leider ereilte mich am 22.11.2023 ein weiterer Schicksalsschlag. Ich fuhr mit Mama zum Fußballtraining, als mich plötzlich ein Unwohlsein überkam. Ich ging runter vom Platz und da passierte es. Ich brach zusammen und hatte einen Herzstillstand. Einige Tage später sagten die Ärzte, dass mein Gehirn durch den Sauerstoffmangel extreme Schäden davontragen hat. Ich habe einen ausgeprägten Hypoxischen Hirnschaden nach 23 Minuten Reanimation wegen Kammerflimmern”, lautet es in der Spendenkampagne auf GoFundMe von Mutter Tatiana Bistritz aus Oberhausen.

“Da ich natürlich dennoch mit Mama und Papa in den Urlaub fahren möchte oder auch mal zum Weihnachtsmarkt, benötigen wir ein barrierefreies Auto, in dem ich mitfahren kann. Leider sind die Preise für solch ein Auto extrem hoch und alleine nicht tragbar.”

50.000 € soll nun mit dieser Spendenkampagne zusammenkommen, um Luca und seinen Eltern ein barrierefreies Auto zu ermöglichen.

InfoKlick: https://www.gofundme.com/f/barrierefreies-auto-fur-luca

Beitrag drucken
Anzeige