v.l. Martin Wawrzyniak, Michael Kirchhoff, Wolfgang Wurch, Waltraud Ziegler, Sabina Woker, Günter Schröder (Foto: WOLFGANG WURCH)
Anzeige

Ennepetal. Eine besondere Ehrung erhielt Günter Schröder für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Turnverein Rot-Weiss Büttenberg. Martin Wawrzyniak erinnerte an die vielen Tätigkeiten, Ehrungen und Auszeichnungen von Günter Schröder. Ergänzt wurde die Ehrung mit einer Dia-Show aus vergangenen Jahren. Viele Gesichter und Aktionen hatte Wolfgang Wurch aus dem Archiv für Günter herausgesucht. Als Geschenk überreichte der Vorsitzende eine Schiefertafel mit Fotos und entsprechender Jahreszahl. Neben der Urkunde gab es noch zwei Eintrittskarten für ein Akkordeonorchester in Ennepetal. Günter Schröder nahm die Ehrung gerne entgegen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft nahm Waltraud Ziegler ihre Ehrung entgegen. Sie hatte sich ein Buch zum Thema Sport gewünscht, ergänzt mit Blumen und Urkunde. Das Geschenk für ihre Tochter Sonja (ebenfalls für 10 Jahre) nahm Waltraud stellvertretend entgegen.

Die weiteren Ehrengäste für 10 Jahre, Doris Swoboda, Peter Lotz sowie Petra König und Fabio Gianfelici jeweils für 40 Jahre waren leider verhindert.

Die Regularien und den weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung hatte der 1. Vorsitzende Martin Wawrzyniak zügig durchgeführt. Alle Abstimmungen erfolgten einstimmig. Wiedergewählt wurden Wolfgang Wurch (zweiter Vorsitzender), Martin Wawrzyniak (Pressewart), Martha Schröder (Ältestenrat) und Michael Kirchhoff (Kassenprüfer).

Silvia Kaiser ist als neue Kassenprüferin dabei, da Claudia Köhncke jetzt die Buchführung der Hauptkasse übernimmt.

Im Jahresbericht des Vorstandes wies Martin Wawrzyniak noch auf einige Termine und Fakten hin. Das erste Vereinsfest seit Corona findet am Samstag, den 30.6.2024 am Stüting statt. Ein Überraschungsgast wird auftreten.

Die Mitgliederzahl hat sich deutlich auf 231 erhöht. In den Sportgruppen ist eine Menge Bewegung, auch organisatorisch und der Winterwettkampf läuft gut für die RWB-Mannschaft.

Die nächste Mitgliederversammlung ist für den 9. März 2025 im gleichen Rahmen geplant, also mit Sektempfang und Kaffee und Torte.

Beitrag drucken
Anzeige