Kerstin Merker (r.) und Melina Riedel (l.) leiten die umfassend modernisierte Sparkassen-Geschäftsstelle am Rheinkamper Ring (Foto: Sparkasse)
Anzeigen

Moers. Nach dreiwöchigem Umbau hat die Sparkasse am Rheinkamper Ring wieder geöffnet. Blickfang der rundum modernisierten Geschäftsstelle ist eine beleuchtete Wand mit Moos. In Kombination mit den Eschenholz-Möbeln präsentieren sich die 200 Quadratmeter großen Service- und Beratungsräume nun hell und freundlich. „Unseren Kunden gefällt’s und auch wir fühlen uns hier richtig wohl“, sagt Geschäftsstellenleiterin Kerstin Merker und ihre Stellvertreterin Melina Riedel ergänzt: „Wir starten jetzt quasi neu durch.“

Das neue Führungsduo hatte vor und während des Umbaus nicht allzu viel Zeit, sein sechsköpfiges Team kennenzulernen. Die runderneuerte Wohlfühl-Filiale am Rheinkamper Ring werde das Zusammenwachsen sicher begünstigen, betont Kerstin Merker. Die 48-jährige Bankbetriebswirtin war zuvor elf Jahre stellvertretende Leiterin der Sparkasse an der Poststraße in Neukirchen-Vluyn. Die Mutter von zwei erwachsenen Söhnen joggt und backt gerne: „Dabei kann ich super abschalten.“

Ihre 30-jährige Stellvertreterin Melina Riedel arbeitete vorher in den Geschäftsstellen Meerbeck sowie Eick-West und machte nebenher ihren Bachelor-Abschluss in BWL. Ihre Hobbys: „Basteln, Malen, Schreinern und Stoffe bedrucken.“

Beitrag drucken
Anzeige