(Foto: Förderverein Wildgatter Essen Heissiwald e.V. © Hanne Brandt)
Anzeigen

Essen. Eine Woche vor Ostern findet im Heissiwald wieder das beliebte Ostereiersuchen statt. Alle Freunde des Wildgeheges sind herzlich eingeladen, am Sonntag, 24. März, zwischen 10 und 12 Uhr an der gemeinsamen österlichen Beutejagd teilzunehmen. „Die achthundert Eier sind schon vorbestellt“, sagt Michael Kallenberg, der auch 2024 die bunten Eier sponsert. Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr ist die Anzahl erhöht worden. Die Suche beginnt am Pavillon auf der Rabenwiese. Versteckt wird die „begehrte Ware“ wie in den vergangenen Jahren von der Kostümhasin des Vorstandes, Anne-Beatrice Cloidt. Für Kinder und Jugendliche steht außerdem eine Buttonmaschine bereit. Dort kann unter Anleitung von Nina Zibuschka nach eigener Motivwahl ein individueller Anstecker hergestellt werden. Auch die Rollende Waldschule ist vor Ort und beantwortet Fragen rund um die Bewohner des Waldes.

Organisiert und durchgeführt wird die beliebte Osteraktion vom Förderverein Wildgatter Essen Heissiwald e. V. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 kümmert sich der Verein um den Erhalt des Wildgatters, in dem Dam-, Muffel-, Rot- und Schwarzwild beheimatet ist. Der Verein ist auf Spenden angewiesen und freut sich jederzeit über neue Mitglieder. Beitrittserklärungen können am 24. März vor Ort ausgefüllt und abgegeben werden. Weitere Informationen zur Arbeit des Vereins finden Sie unter www.wildgatter-essen.de.

Das Wildgehege und die Rabenwiese sind fußläufig von der Straße Weg zur Platte zu erreichen. Am Aktionstag wird der Verkehr umgeleitet. Es wird gebeten, der Beschilderung zu folgen.

Beitrag drucken
Anzeige