(Foto: Sparkasse Neuss)
Anzeigen

Neuss. Über 1.000 Gäste besuchten am vergangenen Mittwoch die ausverkaufte PS-Auslosung der Sparkasse Neuss in der Stadthalle Neuss. Die Atmosphäre war dank Guido Cantz, der das Publikum mit seinem unnachahmlichen Humor und seiner charmanten Art unterhielt, großartig. Seine Moderation sorgte für zahlreiche Lacher und heitere Momente während der gesamten Veranstaltung.

Gleich zu Beginn des Abends erläuterte Dominikus Penners, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Neuss, die Besonderheit des PS-Sparens: „Die PS-Lose kombinieren attraktive Gewinnchancen mit dem regelmäßigen Sparen. Wenn Sie ein Los für 5 Euro kaufen, sparen Sie davon 4 Euro auf ein Sparkonto Ihrer Wahl oder in einen Fonds-Sparplan bei der DekaBank.“ Gleichzeitig täte man auch etwas Gutes für den guten Zweck. Denn 25 Cent pro Los kommen gemeinnützigen Projekten und Anschaffungen im Rhein-Kreis Neuss zugute. „So kamen im letzten Jahr rund 600.000 Euro zusammen“, verkündete Penners. Beispielhaft für die vielen Spendenempfängerinnen und -empfänger betrat Charlotte Häke, 1. Vorsitzende des Vereins Sternschnuppen für behinderte Kinder e.V., die Bühne und bedankte sich nochmals für die langjährige Unterstützung der Sparkasse Neuss.

Kurz darauf folgte die Auslosung, die von Bürgermeister Reiner Breuer beaufsichtigt wurde. Die Besucher verfolgten gespannt die Gewinnzahlen, die durch einen ehemaligen PS-Los Gewinner gezogen wurden. Ganz aktuell hatte eine Kundin der Sparkasse Neuss im Februar den Hauptgewinn von 250.000 Euro gewonnen – ein Beweis dafür, dass sich die Teilnahme an der PS-Lotterie auszahlen kann.

Für musikalische Unterhaltung sorgte die erfolgreiche Band SahneMixx, die mit ihrer mitreißenden Performance der beliebtesten Hits von Udo Jürgens das Publikum in ihren Bann zog. Die Besucher sangen zu Songs  wie „Aber bitte mit Sahne“, „Mit 66 Jahren“ und „Merci Chérie“ mit.

Insgesamt war die PS-Auslosung der Sparkasse Neuss ein voller Erfolg und bot den Gästen einen unvergesslichen Abend. Auch Dominikus Penners zog ein zufriedenes Resümee: „Es war fantastisch zu sehen, wie viele Menschen an unserer PS-Auslosung teilgenommen haben und wie viel Begeisterung sie mitgebracht haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder eine PS-Auslosung mit tollem Unterhaltungsprogramm geben wird.“

PS-Lose und nähere Informationen zur Lotterie der Sparkassen gibt es unter sparkasse-neuss.de/ps-sparen.

Beitrag drucken
Anzeige