Familienoper Doktor Bartolos Geheimnis (Foto: Lena Kern)
Anzeigen

Bielefeld. Das Theater Bielefeld präsentiert auch in diesem Jahr an Ostern ein abwechslungsreiches Programm: Im Stadttheater steht am Samstag, 30.03. (19:30 Uhr) das Tanzstück »The Gate« auf dem Spielplan. Die serbische Choreografin Dunja Jocić erforscht Konzepte der Zeit und Unsterblichkeit und wie sich diese mit der Flüchtigkeit der Bewegung vereinen lassen. Am Ostersonntag, 31.03. wird in Rossinis berühmtester Oper »Der Barbier von Sevilla« lustvoll eine Dreiecksgeschichte à la Commedia dell’arte verhandelt. Basierend auf diesem Werk hat Regisseurin Nadja Loschky mit »Doktor Bartolos Geheimnis oder In Sevilla sind die Mäuse los« eine turbulente Familienoper (ab 6 Jahren) kreiert, die am Ostermontag, 01.04. in einer Nachmittagsvorstellung um 15 Uhr zu sehen ist.

Im Theater am Alten Markt können zu Ostern die Lachmuskeln trainiert werden: Sowohl am Samstag, 30.03. (19:30 Uhr) als auch am Ostermontag, 01.04. (19:30 Uhr) kommt die Komödie »Eine Stunde Ruhe« des französischen Autors Florian Zeller auf die Bühne, die alles verspricht – außer eine Stunde Ruhe.

Karten für alle genannten Stücke gibt es an der Theater- und Konzertkasse in der Altstädter Kirchstraße 14 (T: 0521 / 51 54 54), an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder online auf theater-bielefeld.de.

Beitrag drucken
Anzeige