v.l. Frank Poestgens (neuer stellv. Leiter der Feuerwehr) – Bürgermeister Harald Zillikens – Heinz Dieter Abels (Leider der Feuerwehr Jüchen) (Foto: Stadt Jüchen)
Anzeigen

Jüchen. Gestern wurde Herr Stadtbrandinspektor Frank Poestgens durch Bürgermeister Harald Zillikens mit Wirkung zum 01. April 2024 zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Jüchen bestellt.

Nach vorangegangener Anhörung der Feuerwehr und entsprechendem Vorschlag durch den Kreisbrandmeister beschloss der Rat der Stadt Jüchen in der gestrigen Sitzung, Frank Poestgens zum 01. April 2024 für die Dauer von sechs Jahren zum stellvertretenden Leiter der Feuerwehr Jüchen zu bestellen. Heute überreichte Bürgermeister Harald Zillikens die Urkunde und ernannte Frank Poestgens zum Ehrenbeamten auf Zeit. „Mit Frank Poestgens haben wir einen hervorragend qualifizierten Feuerwehrmann für diese Führungsaufgabe gewinnen können“, freute sich Bürgermeister Harald Zillikens.

Frank Poestgens kennt die Abläufe der Feuerwehr Jüchen seit seiner Jugend. Im Alter von 14 Jahren trat er 1995 in die Jugendfeuerwehr ein. Er wurde 1997 in die aktive Wehr seines Heimatortes Hochneukirch übernommen. Dort sammelte er viel Erfahrung und wurde im Jahre 2008 Löschzugführer in Hochneukirch. Diese Funktion hatte er bis zum Herbst 2023 inne. „Ich freue mich, die als Löschzugführer geübte Zusammenarbeit mit Heinz Dieter Abels in neuer Konstellation fortzuführen“, so Frank Poestgens.

Beitrag drucken
Anzeige