(Foto: Martin Sigmund)
Anzeigen

Recklinghausen. Das Schlosspark Theater Berlin und die Schauspielbühnen in Stuttgart gastieren zusammen am Mittwoch, 3. April, um 19.30 Uhr mit dem Musical „Sugar“ von Peter Stone und Jule Styne nach dem Film „Some like it hot“ („Manche mögen’s heiß“) im Ruhrfestspielhaus, Otto-Burrmeister-Allee 1.

Zum Inhalt: Chicago, 1931. Die Band „Society Syncopaters“ hat ihren letzten Auftritt, bevor es nach Miami geht. Manager Bienstock muss noch zügig die Positionen Bass und Saxophon neu besetzen. Es scheint eine glückliche Fügung, dass der Kontrabassist Jerry und der Saxophonist Joe ein Engagement suchen. Da sie unwillentlich Zeugen eines Bandenmordes wurden, wollen sie unauffällig die Stadt verlassen. Das einzige Problem: Die „Society Syncopaters“ sind eine reine Frauenband. Doch Not macht erfinderisch! Als „Josephine“ und „Daphne“ verkleidet, geht es für Jerry und Joe nach Miami und ein hochkomisches Verwirrspiel beginnt.

Das Musical basiert auf der legendären Komödie von Billy Wilder mit Marilyn Monroe, Jack Lemmon und Tony Curtis aus dem Jahr 1959, dessen einzigartig heitere Stimmung es mit aufregender, jazziger Musik von Jule Styne einfängt.

Tickets gibt es im Vorverkauf online unter www.kultur-kommt-ticket.de, in der Tourist Information, Martinistraße 5, telefonisch unter 02361/9066-000, im Buchladen Attatroll, Herner Straße 16, und im Servicecenter der Recklinghäuser Zeitung, Große Geldstraße 8.

Alle aktuellen Informationen zum Veranstaltungsbesuch und zum Programm „Kultur kommt“ sind zu finden unter www.recklinghausen.de/kulturtermine.

Beitrag drucken
Anzeige