Die Osteraktionen der SPD in Hünxe (l.) und der CDU Rüttenscheid in Essen (Fotos: SPD Hünxe + CDU Rüttenscheid)
Anzeigen

Essen/Hünxe/Willich/Mülheim an der Ruhr/Dormagen. Traditionell verteilen die Parteien an Rhein und Ruhr am Karsamstag Ostergrüße wie Osterglocken, -hasen oder -eier an Info-Ständen sowie in Pflege- und Seniorenheimen. U.a. waren die SPD Hünxe, die FDP Dormagen und die CDU in den Städten Essen, Mülheim an der Ruhr und Willich aktiv:

(Foto: CDU)

Einen Ostergruß überreichte die CDU in der niederrheinischen Stadt Willich in den Pflegeheimen. Schokoladenhasen für die Bewohner und ihre helfenden Hände, die sich täglich um das Wohl der Senioren kümmern. Die Aktion findet traditionell seit vielen Jahren am Karsamstag statt. Im Bild der ehemalige Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer und Vertreterinnen der Frauen Union am DRK-Heim Lindenhof in Neersen.

Ein bisschen Frühling: Narzissen als Ostergrüße von der Hünxer SPD

Am Karsamstag verteilte die SPD wieder zahlreiche Narzissen in Bruckhausen, Drevenack und Hünxe als blühende Grüße zum Osterfest. Die Blumen können daheim im Garten oder auf dem Balkon gepflanzt werden, um sich länger daran zu erfreuen. „Wir sind dankbar, dass wir den Menschen eine kleine Freude machen konnten. Die Narzissen bringen passend zur Frühlingszeit etwas Farbe in den Alltag“, so Jan Scholte-Reh, SPD-Vorsitzender in Hünxe. „Wir wünschen allen ein frohes und gesegnetes Osterfest!“. Seit 2015 verteilt die Hünxer SPD jedes Jahr zu Karsamstag Blumen zum Selbereinpflanzen.

FDP verteilt Ostereier und Blumen an traditionellem Osterstand

(Fotos: FDP)

Am Ostersamstag hat die FDP Dormagen wie in jedem Jahr einen Infostand in der Dormagener Innenstadt durchgeführt. Neben der Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit Vertretern des Stadtverbands, der Stadtrats- und Kreistagsfraktion hatten die Freien Demokraten ein kleines Osterpräsent für die Bürgerinnen und Bürger dabei gehabt. Und auch einen speziellen Gast konnte die FDP begrüßen: der Osterhase gesellte sich dazu und verteilte fleißig Ostereier und Blumen.

“Der Osterstand ist gute, alte Tradition in Dormagen, um den Bürgerinnen und Bürgern persönlich mit einem kleinen Präsent frohe Ostern zu wünschen. Und auch in diesem Jahr haben wir den Stand wieder sehr gerne durchgeführt. Besonders gut kommt unser Osterhase an, der nun das zweite Jahr Gast an unserem Stand war. Vor allem die Kinder bekommen ganz große Augen, wenn sie ihn sehen”, berichten Dirk Rosellen und Carina Hogrebe, die beiden Vorsitzenden der FDP Dormagen.

Traditioneller Ostergruß der CDU Rüttenscheid in Essen

Wie seit vielen Jahren Tradition hat der CDU Ortsverband Rüttenscheid, auch in diesem Jahr wieder einen Ostergruß an die Bürgerinnen und Bürger verteilt. Dazu fand am heutigen Karsamstag Vormittag ein Infostand am Rüttenscheider Stern statt. Zu Gast war auch der Bundestagsabgeordnete für den Essener Süden und Westen Matthias Hauer. Viele gute Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern konnten geführt werden, die Bürgerinnen und Bürger teilten aber auch ihre Unzufriedenheit zur Arbeit der Ampelkoalition in Berlin mit.

In Mülheim an der Ruhr fand am Gründonnerstag die Aktion ‘Der CDU Ortsverband Nord wünscht Ihnen Frohe Ostern’ statt (Fotos: Ulla Schröder)
Beitrag drucken
Anzeige