Der Geusenengel (Foto: Evangelische Kirchengemeinde Dormagen)
Anzeige

Dormagen. Kurzfristig angesetzt wurde für Ostermontag um 18:00 Uhr ein Dankgottesdienst zur Legalisierung von Cannabis unter dem österlichen Motto der jamaikanischen Rastafaris: “Get up, stand up!”.


April! April! – Sie haben es sicher bemerkt, diese Meldung war ein April-Scherz

Die Oberkirchenrätin im Landeskirchenamt Wiebke Schaller-Wohlgemuth hatte die Gemeinde angefragt, ob man gemeinsam mit Gästen aus der jamaikanischen Partnergemeinde in Kingston in Dormagen feiern könne. “Nicht nur das Relief an der Außenwand der Kirche hat uns zu der Anfrage bewogen, auch die hohen Decken sorgen für genügend Raum für die entstehende Abluft”. Predigen wird der Präses der Landeskirche über das Bibelwort aus dem Johannes-Evangelium (6,10): “Jesus sagte: Lasst die Leute sich setzen! Es gab dort nämlich viel Gras.”

Die Gäste aus Jamaika reisen nicht mit leeren Händen an und so besteht die Möglichkeit, jedem Gottesdienstbesucher (m/w/d) einen ganz persönlichen Joint aushändigen zu können. Getreu dem Motto des großen Wolfgang Neuss: „Auf deutschem Boden darf nicht wieder ein Joint ausgehen.“

Dafür ist eine persönliche Nachricht bis Ostermontag (1.April, 12:00 Uhr) als Anmeldung erforderlich. “Jah wants you to fly!”

InfoKlick: https://www.ekd-online.info/

Beitrag drucken
Anzeige