(Foto: Polizei)
Anzeige

Kreis Kleve. Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde durch Vertreter der Kreispolizeibehörde Kleve die Kriminalstatistik 2023 vorgestellt. Neben Christoph Gerwers, Landrat des Kreis Kleve, waren auch der stellvertretende Abteilungsleiter Polizei, Polizeidirektor Uwe Lottmann sowie Kriminaldirektor Thorsten Schröder (Direktionsleiter Kriminalität) anwesend.

Schröder blickte dabei aus kriminalistischer Sicht auf das Jahr 2023, in welchem es mit 23.209 erfassten Fällen einen erneuten Anstieg im Kreis Kleve gab, zurück. Eine positive Entwicklung konnte Schröder bei der Anzahl der Geldautomatensprengungen für den Kreis Kleve im Jahr 2023 berichten. Nach sieben Sprengungen im Jahr 2022, ging die Zahl auf fünf zurück. Die polizeilichen Konzeptionen und die Präventionsarbeit mit den unterschiedlichen Bankinstituten scheinen sich auszuzahlen, müssen aber selbstredend fortgesetzt werden.

Die gesamte Kriminalstatistik 2023 kann auf der Website der Kreispolizeibehörde Kleve eingesehen werden: https://kleve.polizei.nrw/artikel/polizeiliche-kriminalstatistiken (ots)

Beitrag drucken
Anzeige