(Foto: SVK)
Anzeigen

Krefeld. In der erwartet schweren Zwischenrunde der U18 Bundesliga konnte das Team der SVK 72 bisher keine Punkte holen. Nach einem souveränen ersten Platz in der Vorrunde verliefen die Spiele gegen die anspruchsvollen Kontrahenten vom OSC Potsdam und den White Sharks Hannover aus Krefelder Sicht erwartungsgemäß erfolglos. Beim SV Cannstatt am vergangenen Sonntag war auch klar, dass es bei dem letztjährigen U 16 Deutscher Meister sehr schwierig werden würde. Gerade im 1.Viertel taten sich die Spieler der Trainer Markus Zilken und Georg Metten sehr schwer und mussten diese Gastgeber mit 7:0 Toren davonziehen lassen. Wachgerüttelt verlief das zweite Viertel dann ausgeglichen (2:2), bevor der SV Cannstatt auch das dritte Viertel (6:3) für sich entscheiden konnten. Die Krefelder bewiesen große Moral und kämpften sich noch einmal heran, doch die Partie endete mit 16:11 für die Schwaben.

Am kommenden Freitag, 12.04. um 20.30 Uhr im Badezentrum, hoffen die beiden Trainer der  U18 Mannschaft mit der Unterstützung der Fans dann auf eine Leistungssteigerung im  Heimspiel gegen den gleichen Gegner.

Sicher ist schon jetzt, dass die Krefelder nach der Zwischenrunde das Relegationsturnier austragen werden. Bei hoffentlich sonnigem Wetter findet dieses am 27. und 28.04. im Freibad an der Palmstraße statt. Hier ist das Ziel einer der ersten beiden Plätze zu erreichen, womit die Teilnahme am Finalfour um die Deutsche Meisterschaft erreicht würde.  Weitere Details folgen zum Ende der Zwischenrunden.

Beitrag drucken
Anzeige