Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Raadt: Am Donnerstagabend (11. April) wurden zwei Security-Mitarbeiter der Zentralen Unterkunftseinrichtung (ZUE) in der Parsevalstraße von mehreren Bewohnern angegriffen und leicht verletzt. Ein 22-Jähriger wurde in Polizeigewahrsam gebracht.

Gegen 22:45 Uhr meldeten Mitarbeiter der Zentralen Unterbringungseinrichtung (ZUE) in der Parsevalstraße eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Bewohnern und dem Sicherheitsdienst.

Beim Eintreffen der Beamten hatten Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bereits einen der beteiligten Bewohner im Innenhof überwältigt. Der 22-Jährige (algerisch) verhielt sich sowohl den Mitarbeitern als auch den Beamten gegenüber aggressiv.

Zuvor soll der Tatverdächtige von zwei Mitarbeitern (42, 46) beobachtet worden sein, wie er in Begleitung eines weiteren Bewohners und einem Unbekannten mit einem Rucksack die Unterkunft betreten haben soll. Als das Personal die Gruppe ansprach, reagierten die Männer aggressiv und griffen unvermittelt an. Dabei soll der 22-Jährige unter anderem mit einer Dachlatte auf die Angestellten eingeschlagen haben. Als die Angreifer flüchteten, nahmen die Security-Mitarbeiter die Verfolgung auf und setzten den 22-Jährigen fest, während die beiden anderen flüchten konnten.

Der Rucksack, den die Gruppe bei sich trug, wurde sichergestellt. Darin befand sich mutmaßliches Diebesgut.

Der 22-jährige Bewohner wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam gebracht. Er ist zuvor bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Die beiden Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurden leicht verletzt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige