(Foto: RWO)
Anzeigen

Oberhausen. In der vergangenen Woche gastierte ein Großteil der Mädchenabteilung in Kroatien, um an einem internationalen Turnier teilzunehmen.

Auf den Weg nach Kroatien machten sich 120 Personen mit dem Kleeblatt auf der Brust, wovon 51 aktive Spielerinnen waren. Die Spielerinnen teilten sich beim Turnier auf vier Teams auf.

Besonders erfolgreich war die rot-weiße U13, die nach sechs Siegen ihren Weg bis ins Finale fand. Dort unterlag man zwar Bayer Leverkusen, durfte sich aber über einen hervorragenden zweiten Platz freuen.

Die U15-Teams verpassten einen Platz auf dem Podium knapp und landeten am Ende auf den Plätzen 5 und 11. Die U17-Juniorinnen gewannen ihr finales Match und erreichten somit den 7. Rang.

Zusätzlich erlebten alle Reisenden ein buntes Rahmenprogramm und zeigten sich begeistert, was auch Niklas Seeger bestätigte. „Es war ein rundum gelungenes Event, welches über den Sport hinausging. Die ganze Abteilung ist nochmal näher zusammengerückt und von Eltern über Spielerinnen bis hin zu den Verantwortlichen hatten alle Spaß.“

Beitrag drucken
Anzeige