(Foto: KFC Uerdingen 05 e. V.)
Anzeigen

Krefeld. Der Verwaltungsrat des KFC Uerdingen 05 e. V. hat mit Ilja Ludenberg ein weiteres Vorstandsmitglied in das Führungsgremium des Vereins berufen.

Marc Schürmann, Vorsitzender des Vereins, zur Bestellung: „Wir freuen uns mit Ilja Ludenberg einen erfahrenen Fußballfachmann im Vorstand begrüßen zu dürfen. Ilja ist mit seiner sportlichen Kompetenz und seinem großen Netzwerk, über welches wir unsere finanzielle Situation bereits lösen konnten, ein wichtiger Baustein in der Neuausrichtung unseres Vereins. Wir stehen bereits seit langer Zeit im regelmäßigen Austausch und ich freue mich nun auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Der 55-jährige Familienvater wohnt in Rheinhausen direkt an der Uerdinger Stadtgrenze und hat am Niederrhein bereits viel Erfahrung im Fußballgeschäft sammeln und einbringen können. Viele Jahre war er als Amateurobmann, U23-Leiter oder Lizenzspielerscout bei Fortuna Düsseldorf tätig. Weitere Stationen waren als sportlicher Leiter bei Ratingen 04/19, SV Straelen und TuRU Düsseldorf.

„Ich freue mich sehr auf die spannende Aufgabe beim KFC“, erklärt Ludenberg. „Der Kontakt zu Marc Schürmann ist in den letzten Monaten nie abgerissen und ich bin sehr froh, dass ich über mein Netzwerk zur finanziellen Gesundung des Vereins beitragen kann. Hierfür auch vielen Dank an den Verwaltungsrat und Nils Gehlings für das entgegengebrachte Vertrauen. Die Insolvenz ist vom Tisch und auch der Etat ist insgesamt für die laufende Spielzeit gesichert. Somit können wir nun in allen Bereichen gemeinsam mit Verwaltungsrat und Vorstand an der Zukunft des KFC arbeiten. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit ehrlicher, transparenter und kontinuierlicher Arbeit den Verein wieder nach Vorne bringen. Die Basis ist da, jetzt gilt es anzupacken und hart zu arbeiten.“

Beitrag drucken
Anzeige