Die Vorträge finden im gemütlichen AWO Café Wohnzimmer statt (Foto: AWO)
Anzeigen

Moers. Steht mir ein Pflegegrad zu? Welche Leistungen kann ich in Anspruch nehmen und welche Schritte muss ich einleiten, um einen Pflegegrad zu erhalten? Fragen über Fragen ergeben sich, wenn eine Person oder ein*e nahe*r Angehörige*r plötzlich pflegebedürftig wird. Zu diesen und weiteren Themen bietet die AWO des Kreisverbandes Wesel e.V. in diesem Jahr 1 mal monatlich eine Informationsveranstaltung in der Geschäftsstelle der AWO an.

Der nächste Termin beschäftigt sich mit dem Thema Hören und Hörhilfen. Hierzu haben die Mitarbeiter*innen den Geschäftsführer und Hörgeräteakustiker der Firma Palzer eingeladen, der umfangreich informiert und im Anschluss auch inhaltliche Fragen beantwortet. Aber dazu mehr am 24. April um 10 Uhr an der Uerdinger Straße 31, 47441 Moers. Um Voranmeldung wird gebeten: Tel: 02841-788 92 80 oder per Mail s.remspecher@awo-kv-wesel.de.

Hier schon mal eine kleine Vorschau auf die nächsten Inhalte (Änderungen vorbehalten): 29. Mai 2024: Leistungen der Pflegekasse allgemein, 26. Juni 2024: Hilfsmittel und deren Anwendungsmöglichkeiten, 24. Juli 2024: Firma Hodey zum Thema Patientenpositionierung (Lagerung).

Beitrag drucken
Anzeige