(Foto: privat)
Anzeige

Oberhausen. Der GRÜNE Kreisverband Oberhausen hat zwei neue Vorstandsmitglieder. Petra Niemöller wurde mit großer Mehrheit zur neuen Vorstandssprecherin gewählt. Die 65-jährige ehemalige Verwaltungsangestellte will sich vor allem um die Belange der Mitglieder kümmern. Demokratisches Denken und Handeln stehen im Mittelpunkt ihrer politischen Arbeit. Themen wie Rechtsextremismus sind Niemöller aber ebenso wichtig. „Ich bin bei ‚Omas gegen rechts‘ aktiv und finde es gut, wenn ich dieses Engagement nun parteilich erweitern kann“, sagt die Sterkraderin.

Johanna Peters wurde ebenfalls mit großer Mehrheit als Beisitzerin in den Vorstand gewählt. Die 18-jährige Schülerin will sich insbesondere für die Belange junger Menschen stark machen. „Zurzeit bin ich auch noch Mitglied des Jugendparlamentes und finde, dass sich das prima ergänzt, um politische Erfahrungen zu sammeln“, erklärt die Pfadfinderin.

Vorstandssprecher Ralf Schindelasch: „Ich freue mich unglaublich, fortan mit Petra und Johanna im Vorstand arbeiten zu können. Die beiden stehen für das, was die GRÜNEN ausmacht: Unterschiedliche Menschen ziehen an einem Strang, um Oberhausen umweltbewusst und tolerant mitzugestalten.“

Beitrag drucken
Anzeige