(Foto: Kreisstadt Bergheim)
Anzeige

Bergheim. Leider zeigte sich das Wetter nicht von seiner besten Seite, als die Eltern und ihre Kinder die Bäume und Geschwisterbäume am Samstag, den 20.04.2024 im Babypark Bergheim pflanzten. Trotzdem waren alle mit großem Eifer dabei, den eigenen Baum in die Erde zu bringen.

Insgesamt 105 Bäume zählt der aktuelle Babypark in Bergheim- Oberaussem mit der aktuellen Pflanzaktion. „Es ist immer wieder ein buntes und beliebtes Ereignis, wenn Eltern mit großen und kleinen Kindern, den Spaten geschultert, die Gießkanne in der Hand, auf das Pflanzfeld kommen, um ihren Baum zu pflanzen und ich freue mich, dass es den Kindern heute noch genau so viel Spaß macht, wie uns früher“ freute sich Bürgermeister Volker Mießeler.

Auch in seinem zwölften Jahr ist der Bergheimer Babypark sehr beliebt bei den Eltern und Kindern. Die Tradition, einen Baum als Symbol für das Leben zu pflanzen, wird gern wahrgenommen. Der Morgen des Pflanzfestes ging schnell vorbei, denn es gab jede Menge zu tun: Die vorbereiteten Pflanzenballen wurden ins Erdreich gesetzt und individuelle Steinplatten wurden selbst gestaltet, damit der eigene Baum immer wiedergefunden werden kann. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Für eine Stärkung vor Ort und Heißgetränke war ebenfalls gesorgt.

Die Eltern konnten zwischen fünf unterschiedlichen Baumsorten auswählen. Dazu gehörten die Winterlinde und die Hainbuche. Weitere Informationen zum Babypark Bergheim bieten die städtische Homepage www.bergheim.de.

Beitrag drucken
Anzeige