(Foto: SC Bayer)
Anzeige

Krefeld. Die Wettkampfsaison der Bayer Kanuten begann mit einem Kracher. Am 13. und 14. April starteten die Sportler des Sportclub Bayer 05 Uerdingen e.V. auf der Erft in Bergheim bei der Westdeutschen Meisterschaft im Kanuslalom in die lang ersehnte neue Wettkampfsaison 2024.

Der SC Bayer ging mit 14 Sportlern an den Start, um sich bei diesem Wettkampf für die Deutschen Meisterschaften und den Deutschland Cup zu qualifizieren. Dementsprechend motiviert gingen alle an den Start in ihren jeweiligen Altersklassen.

Bei der Leistungsklasse Herren im Kajak 1er gelang Phillip Röttger, Luc Battenberg und Linus Woller die Qualifikation. Kai Renner hatte sich bereits im Vorfeld durch seine gute Platzierung im letztjährigen Deutschland Cup qualifiziert.

Gero Battenberg und Wilhelm Karp qualifizierten sich bei der Altersklasse der U18 Kanuten im K1. Im C2 wurde Josch Küsters mit Carsten Kaup Vize Westdeutscher Meister, sowie Dritter im C1.

Tom Gryger und Matyas Lukes schafften die Quali bei den U18 Fahrern leider nicht. Auch für Leona Kammanns reichte die Platzierung nicht aus. Denkbar knapp musste sich schließlich auch Anna Pieperhoff geschlagen geben. Trotzdem war es ein schönes und erfolgreiches Wochenende.

Beitrag drucken
Anzeige