Koordinator kfm. Gebäudewirtschaft der Stadtbetriebe Sven Hösen und Thomas Glisin von „Bobbolandia“ (Foto: Stadt Grevenbroich)
Anzeige

Grevenbroich. Die Stadtbetriebe Grevenbroich AöR und die Betreibergesellschaft des Freizeitparks „Bobbolandia“ haben den Pachtvertrag für das Gelände des ehemaligen Wellenbads in Neurath um weitere zehn Jahre verlängert. Die Sicherung des Parks bis mindestens 2034 wurde durch eine entsprechende Vereinbarung erreicht.

Seit der Eröffnung im Sommer 2015 hat „Bobbolandia“ jährlich zwischen 60.000 und 70.000 Besucherinnen und Besucher angezogen, vor allem in den Ferienzeiten. Der Park bietet Spielangebote für Kinder im Alter von zwei bis zwölf Jahren und hat sich insbesondere in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt. Investitionen in Höhe von rund einer Million Euro wurden in neue Attraktionen getätigt, darunter eine „Donut-Rutsche“, ein großes Hüpfkissen, eine Kettcar-Bahn und Sitzflächen in Form von Hütten. Aktuell befindet sich ein größeres Klettergerüst in der Fertigstellung, dessen Eröffnung für Mai geplant ist. Zudem ist ein Indoor-Spielplatz im ehemaligen Wellenbad geplant, dessen Aufbau bis zum Start der Osterferien 2025 angestrebt wird.

Beitrag drucken
Anzeige