(Foto: Stadt Kleve)
Anzeige

Kleve. Das bestehende Feuerwehrgerätehaus Materborn wird an derselben Stelle durch einen großzügigen und modernen Neubau ersetzt. Für die Zeit der Bauarbeiten ist es daher notwendig, den Löschzug an einem Interimsstandort unterzubringen. Einen solchen Interimsstandort hat die Stadt Kleve nun nördlich des Sportzentrums Kleve-Oberstadt, direkt neben dem bestehenden Umkleidegebäude des SV Siegfried Materborn, eingerichtet. In einer Interimshalle werden die Löschfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr für den Zeitraum der Abriss- und Neubauarbeiten Platz finden.

Ab Montag, den 29. April 2024, gilt auf den Flächen entlang des Umkleidegebäudes am Sportzentrum Kleve-Oberstadt ein absolutes Haltverbot. Dies ist einerseits notwendig, damit das Ausrücken der Feuerwehr im Alarmfall nicht durch parkende Autos behindert wird. Andererseits müssen Alarm- und Einsatzparkplätze für die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr vorgehalten werden. Eine entsprechende Beschilderung wird die Stadt Kleve einrichten und deren Einhaltung durch die Ordnungsbehörde kontrollieren lassen.

Alle Besucherinnen und Besucher des Sportzentrums Kleve-Oberstadt werden daher dringend gebeten, die neu angelegten Parkplätze im südlichen Teil des Sportzentrums entlang der Materborner Allee zu nutzen. Auch der Zugang zur Anlage ist künftig ausschließlich von dort aus möglich.

Beitrag drucken
Anzeige