(Foto: PV & thermal)
Anzeige

Nettetal. In Nettetal können sich die Bürgerinnen und Bürger ab sofort zum Thema Photovoltaikanlagen von Sascha Nowak, dem Klimaschutzmanager der Stadt, beraten lassen. Die Beratung soll eine erste Anlaufstelle sein, um erste Fragen zu beantworten. Die Beratung kann im Nettetaler Rathaus, am Telefon oder online erfolgen.

Mit einer Solaranlage auf dem Dach hilft man dabei nicht nur dem Klimaschutz, sondern schont auch den eigenen Geldbeutel und trägt selbst zur Energiewende bei. „Wir haben die Erfahrungen gemacht, dass der Einstieg in das Thema Solaranlagen für viele Interessierte ein großes Hemmnis ist. Mit der Beratungshilfe wollen wir diese Hemmnisse abbauen und so den Einstieg in das Thema erleichtern“, erklärt Sascha Nowak.

Mit der neutralen Beratungsmöglichkeit der Stadt können beispielsweise folgende Fragen beantwortet werden: „Ist mein Dach für Photovoltaik geeignet?“, „Wo finde ich aktuelle Informationen über die Einspeisevergütung und die rechtliche Lage?“, „Wie groß sollte ich meine Anlage dimensionieren?“ „Wie finde ich ein passendes Unternehmen, dass mir eine Photovoltaik-Anlage baut?“ oder „Welche Fördermöglichkeiten gibt es?“ Das Beratungsangebot umfasst keine Planungsleistung oder Rechtsberatung.

Termine zur Beratung können unter per E-Mail an sascha.nowak@nettetal.de oder telefonisch unter 02153/898-6202 vereinbart werden. Weitere Infos finden sich auch auf www.nettetal.de.

Beitrag drucken
Anzeige