Tanja Nellessen ist das 12. Straelener Blumenmädchen (Foto: Stadt Straelen)
Anzeige

Straelen. Die Stadt Straelen freut sich bekannt zu geben, dass die 23-jährige Tanja Nellessen, Finanzbuchhalterin bei der Firma Polyplast Müller GmbH & Co. KG, als das neue Blumenmädchen ausgewählt wurde. Tanja wird offiziell am 11. Mai 2024 um 11 Uhr auf dem Frühlingsblumenmarkt durch Bürgermeister Bernd Kuse in ihr Amt eingeführt, wo sie das Blumenzepter von ihrer Vorgängerin Johanna übernehmen wird.

Mit einer Leidenschaft für den Gartenbau, die sie von Kindheit an begleitet, ist Tanja Nellessen keine Unbekannte in der Welt der Blumen. Aufgewachsen in einem elterlichen Gartenbaubetrieb, der Beet- und Balkonpflanzen produziert, hat Tanja eine tiefe Verbundenheit zu den regionalen Produkten und dem Gartenbau im Allgemeinen.
Tanja, die derzeit eine Weiterbildung zur Industriefachwirtin absolviert, bringt nicht nur fachliches Know-how, sondern auch eine ansteckende Lebensfreude und Hilfsbereitschaft mit sich. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit und ihrer Weiterbildung findet sie Entspannung beim Kegeln mit ihren Freundinnen im Straelener Hof und beim Saxophon spielen. Aber auch bei Veranstaltungen der Katholischen Landjugend Straelen ist sie regelmäßig anzutreffen.

In ihrer Bewerbung betonte Tanja ihre langjährige Begeisterung für die Idee, eines Tages die Stadt Straelen und ihre regionalen Produkte repräsentieren zu dürfen. “Der Gedanke, eines Tages die Stadt Straelen und die regionalen Produkte repräsentieren zu dürfen, gefiel mir schon, seitdem ich Katrin Straeten als erstes Blumenmädchen gesehen habe”, erzählt Tanja Nellessen.

Als das 12. Straelener Blumenmädchen freut sich Tanja darauf, ein Jahr lang das Gesicht des Straelener Gartenbaus zu sein und die Schönheit und Vielfalt der regionalen Blumen und Pflanzen zu präsentieren.

Beitrag drucken
Anzeige