Andrea Kabs-Schlusen von der Sparkasse am Niederrhein und Annette Sandmann vom Förderverein überreichen den ersten Schülerinnen und Schülern des Amplonius-Gymnasiums die mit dem Schul-Logo bedruckten Trinkflaschen. Schulleiter Marcus Padtberg freut sich, dass die Sparkasse die tolle Aktion mit einer 6.000-Euro-Spende unterstützte (Foto: Sparkasse)
Anzeige

Rheinberg. Seit einem Jahr steht ein Wasserspender auf dem Gang vor der Mensa des Amplonius-Gymnasiums. „Und wird erfreulich oft benutzt“, sagt Schulleiter Marcus Padtberg. Damit das kühle Wasser noch besser schmeckt, verschenkt der Förderverein jetzt an jeden der insgesamt rund 1.000 Schüler eine mit dem Logo der Schule bedruckte Flasche. „Die besteht aus einem besonders hygienischen und langlebigen Kunststoff“, sagt Annette Sandmann vom Förderverein und nennt weitere Vorteile: „Bruchfest, auslaufsicher und zu 100 Prozent recyclebar.“

Dank einer 6.000-Euro-Spende der Sparkasse am Niederrhein konnten 1.500 Trinkflaschen produziert werden. „Für die zukünftigen Schülerjahrgänge gleich mit“, freut sich Marcus Padtberg. Und auch an die ehemaligen Amplonianer sei gedacht worden, so Annette Sandmann. „Über unseren Förderverein kann man für fünf Euro eine Flasche bekommen. Einfach eine E-Mail an foerderverein@amplonius.de schreiben und dann melden wir uns.“ Geschäftsstellenleiterin Andrea Kabs-Schlusen findet die Aktion richtig gut: „Insbesondere, weil es Kindern und Jugendlichen eine kostenlose und gesunde Alternative zu Süßgetränken bietet.“

Beitrag drucken
Anzeige