Dr. Ralf Engels, Vorstand der Stiftung Bethanien (l.) und Dr. Peter Tönnies, Stellv. Ärztlicher Direktor des Krankenhauses Bethanien (r.), begrüßen Dr. Peter Caspar Schulte (Mitte), der seit dem 01. Mai die Klinik für Pneumologie, Schlaf- & Beatmungsmedizin als neuer Chefarzt leitet (Foto: Bethanien)
Anzeige

Moers. Die Klinik für Pneumologie, Schlaf- & Beatmungsmedizin hat einen neuen Chefarzt: Seit dem 01. Mai 2024 ist Dr. Peter Caspar Schulte, der vom Alfried Krupp Krankenhaus Essen zum Krankenhaus Bethanien Moers wechselte, im Einsatz. Er übernahm die Leitung vom kommissarischen Chefarzt Akin Yildirim, der seine Expertise nun wieder verstärkt auf die Patientenversorgung legt. Dr. Schulte folgt damit auf Dr. Thomas Voshaar. Der langjährige Chefarzt der Klinik hatte sich im September letzten Jahres in den Ruhestand verabschiedet.

Mit seiner weitreichenden Erfahrung hat sich Dr. Schulte einiges für seinen neuen Lebensabschnitt vorgenommen: „Ich möchte eine leistungsfähige Klinik in einem lebendigen Akutkrankenhaus weiterentwickeln – sowohl mit ambulanten als auch mit stationären Strukturen und Therapieangeboten. Vor dem Hintergrund der aktuellen Reformen für die Krankenhäuser, wie zum Beispiel dem Krankenhausplan NRW und den damit einhergehenden Strukturreformen oder der zunehmenden Ambulantisierung der Medizin, gilt es, Lösungen zu finden, um diese Herausforderungen gemeinsam zu meistern.“

Dr. Ralf Engels, Vorstand der Stiftung Bethanien Moers, betont: „Mit Herrn Dr. Schulte haben wir einen erfahrenen Mediziner in unseren Reihen, der das ganze Spektrum der Pneumologie für die Gesundheit unserer Patientinnen und Patienten bedient.“

Beitrag drucken
Anzeige