(Foto: Wasserwelten Bochum GmbH)
Anzeige

Bochum. Die Bochumer Freibadsaison 2024 startet am Donnerstag, den 9. Mai. Die WasserWelten Bochum nehmen ab dem nächsten Wochenende zunächst die Freibäder in Werne und Südfeldmark in Betrieb. Der Außenbereich des Schwimmbades in Bochum-Hofstede wird ab Ende Mai / Anfang Juni folgen. Hier befinden sich die dringend gewordenen Instandsetzungsmaßnahmen des Schwimmerbeckes in der Endphase.

„Nachdem bereits Ende April unser Urban Blue in Langendreer den Startschuss für die Sommersaison gegeben hat, freuen wir uns nun auch unsere Freibäder für alle Besucherinnen und Besucher zu öffnen“, erklärt WasserWelten-Geschäftsführer Marcus Müller.

Das Wellenfreibad Südfeldmark und das Freibad in Werne öffnen täglich von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr. Das Freibad in Hofstede wird täglich in der Zeit von 10:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Badegäste können sich tagesaktuell unter www.wasserwelten-bochum.de informieren, welche Bäder geöffnet sind. Dazu Marcus Müller: „Um auf schlechte Wetterbedingungen reagieren zu können, arbeiten wir mit einer digitalen ‚Bäderampel‘. Diese zeigt auf unserer Homepage an, welche Standorte geöffnet sind.“

Das Hallenbad in Langendreer ist in den Sommermonaten durchgehend geöffnet und bietet in Kombination mit dem Urban Blue eine Wasser- und Freizeitwelt für die ganze Familie. Die Hallenbäder in Hofstede und Querenburg öffnen während der Freibadsaison weiterhin für Frühschwimmer (6.30 bis 8.00 Uhr).

Die Eintrittspreise bleiben unverändert. Der Einzeleintritt in die Bäder beträgt ab 16 Jahren 5 Euro, der ermäßigte Eintritt 3 Euro. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Ermäßigten Eintritt in die Bäder der WasserWelten erhalten zudem alle etwa 50.000 Inhaber des Bochum-Passes.

Eintrittskarten für alle Standorte können über die Homepage der WasserWelten erworben werden. „Die Nutzung der E-Tickets ist in der letzten Saison gut angenommen worden. Mit dem Kauf eines Online – Tickets können Kunden direkt zur Drehkreuzanlage gehen und sich selbst einchecken. Somit werden die Wartezeiten an den Freibadkassen weiter reduziert.  so Christian Krause, zuständig für das Bäderbetriebsmanagement bei den WasserWelten Bochum.

Aktuelle Informationen zu Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und Veranstaltungen gibt es unter www.wasserwelten-bochum.de

Beitrag drucken
Anzeige