Die Kinder und Betreuer der Gelderner Ferienspiele beim Besuch von Bürgermeister Sven Kaiser 2023 auf dem Gelände in Pont (Foto: Stadt Geldern/Terhorst)
Anzeige

Geldern. Auch in diesem Jahr bietet die Stadt Geldern wieder die beliebten Ferienspiele in den Sommerferien an. In diesem Jahr haben Kinder im Alter zwischen sechs und 12 Jahren die Möglichkeit, vom 29. Juli bis 16. August, an der Ferienveranstaltung teilzunehmen.

Angeboten wird das Programm immer von montags bis freitags, von 9.15 Uhr bis 17 Uhr. Insgesamt können pro Woche maximal 150 Gelderner Schulkinder teilnehmen, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

Erneut wird es ein spezielles Anmeldeverfahren geben: Ab sofort können Eltern ihre Kinder per E-Mail unter ferienspiele@checkpoint-geldern.de anmelden.

In der Anmeldung müssen enthalten sein: der Familienname, die Anzahl an benötigten Karten für eigene Kinder, eine Telefonnummer, um einen Termin zur Kartenabholung zu vereinbaren, einer der Sammelpunkte, an dem das Kind einsteigen soll und die Woche oder Wochen, für die die Karte gekauft wird. Eine Übersicht über die Kosten und jeweiligen Sammelpunkte sowie das Anmeldeformular ist unter „www.geldern.de – Ferienspiele – Elternbrief“ zu finden.

Der Eingang der E-Mails entscheidet über die Reihenfolge der Kartenvergabe. Nach vorheriger Terminvereinbarung können die Ferienspielkarten gegen Abgabe des ausgefüllten Anmeldeformulars sowie des Teilnahmebeitrages im Jugendzentrum „check point“, Kapuzinerstraße 34 in Geldern, abgeholt werden. Sollten Eltern die Anmeldung nicht selbst ausdrucken können, liegen auch Formulare im Jugendzentrum bereit.

Das Programm wird wie üblich aus dem kreativen, sportlichen, musikalischen und handwerklichen Bereich von geschulten Betreuern auf dem Veranstaltungsgelände in Pont gestaltet. Zusätzlich wird auch wieder ein Ausflug organisiert. Der Bustransfer, ein warmes Mittagessen und Eintrittsgelder sind im Preis enthalten. Weitere Informationen erhalten Eltern bei der Anmeldung.

Bei Fragen stehen als Ansprechpartner Daniel Mommen und Steffen Holla im Jugendzentrum „check point“ unter Tel.: 02831 / 2646 oder Monika Gottschlich vom Bereich „Jugend und Familie“ unter Tel.: 02831/398-780 als Ansprechpartner zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeige