Symbolbild
Anzeige

Gelsenkirchen. Am heutigen Sonntag, 05. Mai 2024 wurde die Feuerwehr Gelsenkirchen um 14:17 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Kurt-Schumacher-Straße in Schalke alarmiert. Mehrere Anrufer meldeten hier, dass ein Kind im Kreuzungsbereich von einer Straßenbahn erfasst und unter dieser eingeklemmt wurde.

Aufgrund der Meldung wurde eine große Anzahl von Einsatzkräften der Wachen Buer, Heßler und Altstadt sowie zwei Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr zur Unfallstelle entsandt. Vor Ort bestätigte sich die Meldung und es wurde unmittelbar mit der technischen Rettung des Kindes begonnen. Aufgrund der schweren Verletzungen, verstarb das Kind im Krankenhaus.


Nach bisherigen Ermittlungen lief der 8-jährige Junge um 14.17 Uhr auf Höhe der Uechtingstrasse über die Kurt-Schumacher-Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Das Kind geriet unter eine Straßenbahn. Die Feuerwehr begann unmittelbar mit der Bergung. Das Kind verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus. An der Unfallstelle versammelten sich zahlreiche Schaulustige und Angehörige. Polizeibeamte sicherten die Unfallstelle. Spezialisten der Polizei Bochum haben Spuren gesichert. Die Kurt-Schumacher-Straße war mehrere Stunden voll gesperrt. Die Polizei sucht dringend Zeugen und bittet um Hinweise zum Unfallgeschehen unter 0209 265 6200 oder 0209 365 2160.

Insgesamt waren 37 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes vor Ort. Die Kurt-Schumacher-Straße war während der Maßnahmen mehrere Stunden vollständig gesperrt. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige