(Foto: Stadt Hilden)
Anzeige

Hilden. Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein startet das Pop Up Bistro im historischen Innenhof des Wilhelm-Fabry-Museums, Benrather Straße 32a, am Donnerstag, 16. Mai, ab 17 Uhr in die neue Saison.

„Farbenfroh und Blumenreich soll es werden“, so versprechen die Veranstalterinnen. Denn zeitgleich zum Pop Up Bistro wird im Rahmen einer Familienaktion ein „Färberbeet“ im Museumsgarten angelegt. Aus den Pflanzen soll dann im Spätsommer Farbe gewonnen werden. Kräuter stehen im Mittelpunkt des kulinarischen Konzeptes von „Freiraum Catering“, denn auch das Museums-Hochbeet wird neu bestückt mit Kräutern, die zum Teil bereits von Marie Colinet und Wilhelm Fabry zur Herstellung von Arzneien eingesetzt wurden.

Musikalisch begleitet TWO IS A CROWD durch den Abend. „Mit Drums, Gitarre, Gesang und einer großen Portion gute Laune heben die zwei Profimusiker unser Pop Up Bistro auf das nächste Level,“ verspricht Sandra Kiwitz (Freiraum Catering).

Im Pop Up Bistro werden zu diesem und den weiteren Terminen kulinarischen Highlights angeboten, die auf die aktuelle Ausstellung und das Programm im Wilhelm-Fabry-Museum abgestimmt sind. Die nächsten Pop Up Bistros finden am 20. Juni und am 22. August statt.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, findet das Pop Up Bistro im Faßraum des Museums statt.

Beitrag drucken
Anzeige