(Foto: Uschi Burger-Precht/www.burger-precht.com/ © Cap Rocat)
Anzeige

Mallorca (ESP). Der Guide MICHELIN hat dieses Jahr erstmalig Hotels als eigene Kategorie mit dem MICHELIN-Schlüssel ausgezeichnet und dafür in den letzten Jahren mehr als 5.000 Hotels und Unterkünfte auf der ganzen Welt analysiert. Für Spanien kann sich die Hotelmanagement-Gruppe Marugal über gleich fünf ausgezeichnete Hotels aus seinem Portfolio freuen – La Zambra, Akelarre, Urso, Torralbenc und Cap Rocat.

Wie bei den Restaurants will der MICHELIN-Führer völlig unabhängig Unterkünfte empfehlen, die echte Reiseerlebnisse darstellen, einzigartig sind und in fünf Kriterien überzeugen:
•    Ein Reiseziel für sich: Das Hotel trägt zum lokalen Erlebnis bei
•    Hervorragende Architektur und Innenausstattung
•    Qualität von Service und Komfort
•    Einzigartiger Charakter des Hotels
•    Kohärenz zwischen der Qualität des Erlebnisses und dem gezahlten Preis

Mit gleich zwei Schlüsseln ausgezeichnet wurde das 5-Sterne-Hotel Cap Rocat, welches aus einer ehemaligen Festung aus dem 19. Jahrhundert entstanden ist, die auf einer abgelegenen Landzunge in der Bucht von Palma de Mallorca liegt. Die prächtige Festung fügt sich atemberaubend in die Landschaft ein und wurde vom bekannten Architekten Antonio Obrador aufwendig renoviert, wobei die Besonderheiten der Architektur und Umgebung erhalten blieben. Ebenfalls zwei Schlüssel erhielt das Boutique-Hotel Akelarre in San Sebastián, welches seinen Gästen eine erstklassige Unterkunft für ihr kulinarisches Erlebnis vor Ort bietet – das Restaurant ist seit 2007 durchgängig mit 3 MICHELIN-Sternen ausgezeichnet.

Einen Schlüssel für sein einzigartiges Ambiente erhielt das Torralbenc. Das Boutique-Hotel auf Menorca besteht aus einer Sammlung von restaurierten Bauernhofgebäuden aus dem 19. Jahrhundert, die vor einer malerischen Kulisse inmitten eigener Weinberge und mit unverbautem Blick auf das Mittelmeer liegen. Im Torralbenc wird viel Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität gelegt, es ist der Inbegriff des bewussten Laid-Back-Luxus. Ähnlich entspannt geht es im mit einem Schlüssel ausgezeichneten La Zambra zu, welches malerisch in Mijas gelegen ist, zwischen Málaga und Marbella. Als ehemaliges Byblos Hotel wurde es 2021 aufwendig renoviert und wiedereröffnet. Das 5-Sterne-Resort an der Costa del Sol vereint andalusische Lebensfreude mit subtiler Eleganz. Der fünfte spanische Preisträger aus dem Marugal Portfolio ist das Hotel Urso in Madrid, welches sich in einem historischen Gebäude aus dem 20. Jahrhundert befindet. Es bringt Tradition mit der Modernität und dem Komfort eines Luxushotels zusammen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir von MICHELIN im ersten Jahr seines Hotel-Rankings gleich fünffach ausgezeichnet wurden, was unsere spanischen Häuser angeht. Das bestärkt uns in unserer Philosophie, stets die Einzigartigkeit der Hotels herauszustellen und gleichzeitig ein durchgängig hohes Maß an Gastfreundschaft und exzellentem Service zu bieten“, erklärt Samuel Alvarez, Global Director of Sales, Marketing & PR bei Marugal.

Beitrag drucken
Anzeige