SWK-Renntag am 15.05.2022 in Krefeld (Foto: Maximilian Koch - marcruehl.com/ © SWK und Krefelder Rennclub 1997 e.V.)
Anzeige

Krefeld. Am Sonntag, 9. Juni, lädt der Krefelder Rennclub und die SWK AG Krefeld mit ihrem umfangreichen Familienspaß-Programm zum dritten Renntag der Turfsaison auf der Stadtwald-Rennbahn ein. Beginn der Veranstaltung ist um 13.30 Uhr, der erste Start erfolgt um 14.30 Uhr.

Das Nennungsergebnis für diesen Sonntagrenntag war sehr gut, lediglich die Prüfung für dreijährige Pferde war sehr überschaubar. Rennclub-Vorsitzender Horst Wittfeld: „Falls dieses Rennen nicht zustande kommen sollte, haben wir sicherheitshalber, um auf jeden Fall sechs Rennen anbieten zu können, ein siebtes Rennen neu ins Programm aufgenommen. Die Entscheidung, ob wir dann sechs oder sieben Rennen veranstalten, fällt zur Vorstarterangabe am kommen Mittwoch.“

Eine hervorragende Resonanz bei den Rennställen hat das Hauptereignis, ein über 1700 Meter führender Ausgleich II gefunden. 14 Nennungen gingen für die mit 13.000 Euro dotierte Prüfung ein, darunter zwei im Stadtwald trainierte Pferde. Erika Mäder nannte den vierjährigen Hengst Garpur, das Quartier von Hans Blume könnte durch die vierjährige Stute Lady Matilda in diesem toll besetzten Ausgleich II vertreten sein. Mit Shamadram erhielt sogar ein Pferd aus dem polnischen Stall von Maciej Kacpryzk eine Nennung. Auf jeden Fall wird man auch wieder einen „Wettchance des Tages“ anbieten und so winkt die große Chance auf einen dicken Wettgewinn, denn es kommen in der Viererwette garantierte 10.000 Euro zur Ausschüttung.

Großes SWK-Familienspaß-Angebot

Unter diesem Motto lädt die SWK zu einem unvergesslichen Familientag auf der Krefelder Galopprennbahn ein. Am Sonntag, 9. Juni, erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das Groß und Klein gleichermaßen begeistern wird. Es werden aufregende Rennen geboten, die Nervenkitzel und Spannung versprechen. Abseits der Renngeläufes und der Zuschauerränge gibt es zahlreiche Aktivitäten für die ganze Familie. Kinder können sich auf die SWK-Hüpfburg und ein Kinderzelt, in dem gebastelt und gespielt werden kann, freuen. Hierbei stehen SWK-Themen im Mittelpunkt, und die Kinder erfahren spielerisch, wie wichtig erneuerbare Energien und Umweltschutz sind.

In einem „Mini-Schluff“ können Groß und Klein Platz nehmen und über die Anlage fahren. Während im Kinderzelt interaktive Spiele, Bastelarbeiten und Kinderschminken für die jungen Gäste geboten werden, warten im Informationszelt eine Fülle von informativen und spannenden Aktivitäten für die Erwachsenen. Die Gäste können unter anderem eine Mini-Kläranlage der EGK erkunden, LKW-Fahrsimulator der EGN bewegen oder sich gegenseitig am Tischkicker herausfordern und vieles mehr über den SWK-Konzern erfahren.

Es lohnt sich also beim SWK-Familienspaß vorbeizuschauen.

Im SWK & GSAK Service-Center am Ostwall und am Empfang der SWK AG an der St. Töniser Str. 124 erhalten Erwachsene und Jugendliche Freikarten für die Veranstaltung. Der Eintritt an der Tageskasse beträgt 11 Euro für Erwachsene und 5 Euro für Kinder ab sechs Jahren.

SWK setzt Bus-Pendelverkehr ein

Für eine bequeme Anreise bietet die SWK einen kostenlosen Busshuttle-Service zwischen den Haltestellen „Krefeld Hbf.” und „Pferderennbahn” an. Die Busse fahren stündlich ab 13 Uhr vom Krefelder Hauptbahnhof (Haltesteig 9) ab, machen Zwischenstopps an der Rheinstraße und am Sprödentalplatz und bringen die Fahrgäste zur Galopprennbahn. Ebenso fahren sie stündlich von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr von der Rennbahn mit den gleichen Zwischenhalten wieder zurück.

Beitrag drucken
Anzeige