(Foto: Justina Lutynski)
Anzeige

Dinslaken. Den Tänzerinnen der deutschlandweit bekannten Formation „Sunshine“ vom Tanzsportverein Kastell Dinslaken e.V. gelang am 26. Mai 2024 in Wolfenbüttel ein weiterer herausragender Erfolg. Nach einem ganzen Jahr intensivem Training unter der Leitung von Trainerin Ljalja Horn-Ivanisenko sicherten sich die Mädchen den ersten Platz bei der Regionalmeisterschaft Nord im Jazz- und Modern Dance mit der Traumwertung 1-1-1-1-1. Mit dieser einstimmigen Wertung aller anwesenden Wertungsrichter brachten die Mädchen den Titel erneut nach Dinslaken.

Vorausgegangen waren vier Qualifikationsturniere und vier erste Plätze in der Jugendverbandsliga West, die den Tänzerinnen das Ticket zur Teilnahme an dieser prestigeträchtigen Meisterschaft sicherten. Der nun erreichte Turniersieg und Titel des Norddeutschen Meisters machte die Tänzerinnen, ihre Trainerin und die mitgereisten Eltern gleichermaßen stolz. Die Mädchen von „Sunshine“ bewiesen nach getanzter Vor- und Zwischenrunde dann ebenfalls im Finale ihre gewohnte Souveränität und Stärke und präsentierten ihre beeindruckende Choreografie, die den Stress des Alltags thematisiert. Dieser wurde durch ein fantastisches Wechselspiel hektischer, aber zugleich kunstvoller Bewegungen sowie beruhigende Passagen und spektakuläre Hebefiguren meisterhaft dargestellt.

Doch Zeit zum Ausruhen bleibt den Tänzerinnen nicht. Das nächste große Ziel steht bereits bevor: die Deutsche Meisterschaft in Dresden am 16. Juni 2024. Hier geht es nicht nur um den nationalen Titel, sondern auch um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft. Mit ihrem Sieg in Wolfenbüttel haben die Tänzerinnen von „Sunshine“ eindrucksvoll gezeigt, dass sie bereit sind, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Beitrag drucken
Anzeige