Für Lotta, Flughafenhündin und EM-Orakel, steht fest: Deutschland gewinnt! Mit ihrer feinen Nase erschnuppert sie einen Sieg im Auftaktspiel gegen Schottland (Foto: Flughafen Düsseldorf)
Anzeige

Düsseldorf. Die Spannung steigt, nur noch 24 Stunden bis zum Anpfiff des EM-Auftaktspiels Deutschland gegen Schottland. Alle Fans, die diese Spannung nicht mehr aushalten können, dürfen jetzt aufatmen: Das DUS EM-Orakel, die Flughafenhündin Lotta, hat für die Begegnung einen Sieg des deutschen Teams erschnüffelt. 

„Lotta hat bis jetzt immer eine gute Spürnase bewiesen. Ich bin daher sehr zuversichtlich, dass das deutsche Team erfolgreich ins Turnier startet“, sagt Philip Klußmann, Betriebsleiter Gepäckmanagement am Düsseldorfer Airport und Lottas Herrchen. „Die Vorfreude ist groß, aber wir nehmen unsere Aufgabe sehr ernst. Ich habe Lotta seit Wochen unter Wettkampfbedingungen im häuslichen Trainingslager akribisch vorbereitet. Sie ist topfit und wird sich von Spieltag zu Spieltag immer mehr ins Turnier schnüffeln“, betont Klußmann.

Bei Spielen in Düsseldorf wie auch bei allen Matches der deutschen Nationalmannschaft wird das Orakel des Airports auf den Social-Media-Kanälen aktiv. Flughafenhündin Lotta, ein Schäferhund-Husky-Mischling „erschnüffelt“ bereits im Vorfeld den Sieger der Partien.

So werden unter anderem zwei Koffer jeweils mit den Fahnen einer Spielpaarung geschmückt und vor Lotta platziert. In jedem Koffer versteckt sich ein Leckerli. Lotta wird in einem Abstand von den Koffern positioniert und auf Kommando losgelassen. Zu welchem Koffer Lotta sich als erstes hinwendet und das Leckerli herausfischt, wird als Tipp für den Sieger des Spiels gewertet.

Beitrag drucken
Anzeige