Symbolfoto: Link zum Fahndungsfoto ist im Text zu finden (Grafik: Polizei)
Anzeige

Bottrop. Am 14. Juli des vergangenen Jahres blockierten drei Klimakleber die Essener Straße / Höhe Lehmkuhler Straße durch eine Sitzblockade. Eine Aktivistin wurde dabei von einer bislang unbekannten Frau an den Haaren von der Fahrbahn gezogen. Von der Tat liegen Videoaufnahmen vor, aus diesen Aufnahmen konnten Fotos der Tatverdächtigen angefertigt werden.

Unter dem folgenden Link finden Sie Fotos der Tatverdächtigen: https://polizei.nrw/fahndung/138344


Klimakleber auf der Essener Straße

Am Freitag, 14. Juli 2023, versuchten sich drei Klimakleber auf der Essener Straße, in Höhe Lehmkuhler Straße, auf der Fahrbahn festzukleben. Mehrere Leute informierten sofort die Polizei und versuchten gleichzeitig die Aktivisten von ihrer Aktion abzuhalten. Dabei war eine Protestlerin leicht verletzt worden. Die Beamten trafen innerhalb kürzester Zeit ein und konnten insgesamt vier Personen feststellen, von denen drei aktiv den Verkehr behindern wollten, während der Vierte die Aktion videografieren sollte.
Bei den drei aktiven Klebern handelt es sich um einen 20-Jährigen aus Bottrop, einen 24-jährigen Viersener und eine 18-Jährige aus Lippstadt. Die Drei wurden in Gewahrsam und mit zur Wache genommen. Mögliche strafrechtliche Konsequenzen wurden seinerzeits in Absprache mit der Staatsanwaltschaft geprüft. Die Aktivisten sorgten zwar zunächst für eine erhebliche Verkehrsbeeinträchtigung, die aber aufgrund des schnellen Einschreitens zeitnah behoben werden konnte.

Wer kann Angaben zu der Identität der Frau machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen. (ots)

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeige