v.l. Claudia Herzog, Vahide Tığ und Claus Schindler (Foto: e.on)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. E.ON unterstützt den Verein „Soziale Kinder- und Jugendarbeit e.V.“ in Mülheim an der Ruhr: Der Energieanbieter hat der Initiative jetzt eine Spende in Höhe von 2.000 Euro überreicht. Die Summe wurde von Besucherinnen und Besuchern des diesjährigen Stadtfestes „Mülheim mittendrin“ auf dem E.ON EnergyBike erradelt und vom Energieanbieter aufgerundet.

Die E.ON EnergyBike Tour ist in mehreren Städten unterwegs und ermöglicht Interessenten auf einem Fahrrad Strom zu erzeugen. Die erradelten Watt werden anschließend in Euro umgewandelt und das Geld kommt einem lokalen Projekt zugute.

„Wir freuen uns, durch unsere E.ON EnergyBike Tour und unsere Spende die wichtige und wertvolle Arbeit des Vereins ‚Soziale Kinder- und Jugendarbeit e.V.‘ unterstützen zu können“, sagt Claudia Herzog, Regionalvertrieb bei E.ON Deutschland. Der Betrag in Höhe von 2.000 Euro wurde jetzt persönlich übergeben. Geschäftsführer Claus Schindler und Mitarbeiterin Vahide Tığ (Jugendzentrum Stadtmitte) bedankten sich für die finanzielle Unterstützung und Teilnahme am Stadtfest (siehe Foto).

Die Initiative wurde im Jahr 1953 gegründet und betreibt mittlerweile vier Einrichtungen im gesamten Stadtgebiet. Der Verein konzentriert sich insbesondere auf benachteiligte Kinder und Jugendliche sowie auf die Integration von Kindern und Jugendlichen aus Familien mit Migrationshintergrund. Er bietet diesen ein ausgewähltes Programm mit Freizeitaktivitäten und unterstützt bei der Bewältigung sozialer Herausforderungen.

Beitrag drucken
Anzeige