Haben den baldigen Start des SommerLeseClubs verkündet (von links nach rechts): Luciana Turra-Fabriczius (Lektorin Jugendliteratur), Simone Kastner-Zens (Kommunalmanagerin Westenergie) und Elke Hoffmann (Stellvertretende Bibliotheksleiterin) (Foto: Stadtbibliothek Mülheim an der Ruhr)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Am 28. Juni 2024 ist es soweit: Dann beginnt der Anmeldestart für den diesjährigen SommerLeseClub der Mülheimer Stadtbibliothek.

An der Sommerferienaktion können Leser*innen alleine oder als Team teilnehmen. In einem analogen oder digitalen Logbuch werden Stempel für gelesene Bücher, gehörte Hörbücher sowie besuchte Veranstaltungen gesammelt und die Inhalte der Medien bewertet.

In diesem Jahr können sich die Teilnehmer*innen auf viele kreative Workshops, Spielaktionen, einen Escape-Room sowie auf die Vorlesestunden mit den Lesehunden freuen.

Am Ende des Sommers erhalten alle erfolgreichen Teilnehmer*innen eine Urkunde und ein kleines Geschenk sowie eine Einladung zum Abschlussfest. Gefeiert wird am 31. August 2024 von 16 bis 18 Uhr in der Stadtbibliothek im MedienHaus.

Westenergie unterstützt auch in diesem Jahr wieder den SommerLeseClub und begrüßt den Gedanken, Menschen zum Lesen zu bewegen.

Der SommerLeseClub ist ein Projekt der Fachstelle Öffentliche Bibliotheken NRW, gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen.

InfoKlick: www.sommerleseclub.de

Beitrag drucken
Anzeige