Anzeige

Düsseldorf. Die Euphorie um die UEFA EURO 2024 geht in Düsseldorf unvermindert weiter: Insgesamt 18.650 Besucherinnen und Besucher verfolgten am Mittwoch, 19. Juni, die drei Spiele in den Fan Zones Burgplatz und Schauspielhaus und beim Public Viewing Rheinufer in der Landeshauptstadt. Den 2:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Ungarn feierten besonders viele Fans – in allen drei Fan Zones erfolgte zeitweise ein Einlassstopp.

Insgesamt besuchten 8.000 Menschen die Fan Zone Burgplatz im Laufe des Tages, 8.100 wurden am Public Viewing Rheinufer gezählt. Die Fan Zone Schauspielhaus verzeichnete den Besuch von 2.550 Fans. Auch Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller verfolgte den zweiten Erfolg der DFB-Elf bei der EURO in der Fan Zone Burgplatz.

Vor dem Deutschland-Spiel waren bereits zahlreiche Zuschauer in den Fan Zones, um das 2:2-Unentschieden zwischen Kroatien und Albanien zu sehen. Zum Abschluss des Spieltages trennten sich Schottland und die Schweiz mit 1:1.

Auch die Spiele am Donnerstag, 20. Juni, können in den Fan Zones am Schauspielhaus und am Burgplatz verfolgt werden. Die Fan Zones Burgplatz öffnet um 12 Uhr, die Fan Zone Schauspielhaus um 14 Uhr. Anpfiff zum ersten Spiel Slowenien – Serbien ist um 15 Uhr. Um 18 Uhr duellieren sich Dänemark und Frankreich. Das Spitzenspiel zwischen dem dreifachen Europameister Spanien und dem amtierenden Titelträger Italien steigt um 21 Uhr.

Das zweite Spiel in Düsseldorf der EURO 2024 findet am Freitag, 21. Juni, um 15 Uhr statt. Dann trifft die Slowakei in der Gruppe E auf die Ukraine.

Beitrag drucken
Anzeige