Gruppenbild mit den Veranstaltern und Beteiligten des Kulturfestivals „Culture4kids“ (Foto: © René Oehlgen)
Anzeige

Dortmund. Am Freitag, 28. Juni, verwandelt sich das Goystadion in Hörde in einen lebendigen Kulturhotspot für Familien. Von 14 bis 17 Uhr lädt das Kulturfestival „Culture4kids“ zum Entdecken, Mitmachen und Genießen ein.

Das Kulturfestival „Culture4kids“ des Netzwerkes INFamilie bietet Kindern und ihren Familien die Möglichkeit, eine bunte Vielfalt an kulturellen Angeboten zu erleben. Ob Puppentheater, Vorleseaktionen, das kleinste Theater der Welt, Musik, Tanz oder Ritterrüstungen – hier gibt es für jede*n etwas zu entdecken. Am Informationsstand können Eltern sich über weitere kulturelle Angebote in Dortmund informieren.

Leckereien und kulturelle Ferienaktionen

Für das leibliche Wohl sorgt der VFL-Hörde mit Pommes und Würstchen, außerdem gibt es Popcorn, Zauberäpfel und Gebäck.

Neben vielen Akteur*innen aus dem Netzwerk INFamilie werden auch jugendstil nrw, das Naturmuseum, Kindermuseum Adlerturm, mondo mio!, die VHS, das Fritz-Henßler-Haus, Teatro Transportable der Kulturbrigaden, uzwei und freie Künstler dabei sein.

Nach dem erfolgreichen Festivalstart beginnt am 8. Juli im Clarenberg der „CultureSummer4kids“. Über die gesamten Sommerferien hinweg werden 13 kulturelle Ferienaktionen angeboten, die für alle Familien kostenlos sind.

Die einzelnen Angebote für Familien stehen online zur Verfügung.

Beitrag drucken
Anzeige