(Foto: privat)
Anzeige

Rheinberg. Beim Sportabzeichenaktionstag des SV Millingen spielte das Wetter leider nicht wie gewünscht mit und ein Riesendank gilt allen Prüfern und Helfern, die bei teilweise strömendem Regen die Sportler betreut haben.

Anders als in vielen anderen Vereinen war die Teilnahme kostenlos und überdies wurden Mineralwasser und frisches Obst auf Vereinskosten zur Verfügung gestellt.

Die Bedingungen waren sehr schlecht. Die Laufbahn war matschig, die Wiese weich und der Absprungbalken der Weitsprunganlage rutschig.

Trotz dieser widrigen Bedingungen haben 16 Personen versucht, ihr Sportabzeichen abzulegen. Davon waren drei ohne Vereinszugehörigkeit, die ihr Abzeichen für Bewerbungen zum Beispiel bei der Polizei benötigen.

Sieben haben das Sportabzeichen auf Anhieb geschafft, wovon sechs das goldene Abzeichen errungen haben. Alle anderen wollen entweder beim regulären Leichtathletiktraining oder nach Terminvereinbarung versuchen, die Prüfungen doch noch erfolgreich abzulegen. Dann sollte auch die Platzanlage bei hoffentlich trockenem Wetter deutlich bessere Zeiten bzw. Weiten zulassen.

Beitrag drucken
Anzeige